Fragen & Antworten
Du hast zwei Möglichkeiten, um mitzumachen:
- Bewirb dich als Tester:in für ein Gratis-Produkt: Wenn du mit etwas Glück ausgewählt wirst, schicken wir das Produkt kostenlos zu dir nach Hause, damit du es in Ruhe testen kannst.
Du kannst dich auf alle laufenden Gratis-Produkte zeitgleich bewerben. - Kaufe einen Testartikel aus unseren ALDI SÜD Filialen: Solange Cashbacks verfügbar sind, kaufe einfach vor Ort in deiner ALDI SÜD Filiale das Testprodukt ein und lade den Bon auf der entsprechenden Produkttestseite hoch. Sofern dein Bon gültig validiert wurde, erhältst du innerhalb von vier Wochen den Einkaufspreis für das Testprodukt erstattet.
Jeweils im Anschluss erhältst du per E-Mail den Link, um deine Bewertung abzugeben und uns sowie anderen ALDI SÜD Kund:innen von deiner Erfahrung zu berichten.
Welche aktuellen Produkttests es gibt, siehst du hier.
Für das Testen der Gratis-Produkte entscheidet ein zufälliges Losverfahren, wer die Gewinner:innen sind. Diese benachrichtigen wir im Anschluss per E-Mail über ihr Gratis-Produkt.
Bei den Produkttests von Artikeln aus unseren ALDI SÜD Filialen erhalten alle, die sich rechtzeitig – solange noch Cashbacks verfügbar sind – anmelden, ihren Einkaufspreis zurück. Bedingung dafür ist, dass der eingereichte Kassenbon verifiziert werden konnte. Wie du deinen Kassenbon am besten fotografierst, erfährst du auf der jeweiligen Teilnahmeseite.
Deinen Cashback erhältst du innerhalb von vier Wochen nach Upload deines Kassenbons. Ob deine Validierung erfolgreich war, erfährst du von uns per Mail.
In der Regel prüfen wir deinen Kassenbon so schnell wie möglich. Das heißt, dass wir innerhalb von ein bis zwei Wochen die Überweisungen anstoßen. In Ausnahmefällen kann es auch bis zu vier Wochen dauern, wenn dein Kassenbon z. B. schlecht lesbar ist und manuell geprüft werden muss.
Nach dem Aktionszeitraum werden die Gewinner:innen gezogen und die Versandadressen abgefragt. Danach wird der Versand vorbereitet. In der Regel sollte das Produkt innerhalb von vier Wochen nach der Gewinnbenachrichtigung bei dir sein.
In Ausnahmefällen kann es passieren, dass wir deinen Bon nicht validieren können. Das kann z. B. daran liegen, dass die Bildqualität zu schlecht war, der Bon zerknittert ist oder du den falschen Ausschnitt fotografiert hast. Sollte dies der Fall sein, informieren wir dich per Mail.
Wie du deinen Kassenbon am besten fotografierst, erfährst du auf der jeweiligen Teilnahmeseite.
Egal ob du ein Gratis-Produkt oder Artikel aus unseren Filialen testest: Das Einzige, was wir uns von dir wünschen, ist deine ehrliche Meinung und ein persönliches Feedback zu dem jeweiligen Produkt.
Hast du ein Gratis-Produkt gewonnen? Dann erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Bewertungsformular.
Hast du ein Testprodukt aus unseren Filialen gekauft? Dann bekommst du direkt nach deiner Anmeldung eine E-Mail mit einem Link zum Bewertungsformular. Solltest du noch etwas Zeit für deine Bewertung benötigen, schicken wir dir rechtzeitig, bevor die Frist abläuft, eine entsprechende Erinnerung per E-Mail.
Sobald du deine Bewertung abgegeben hast, landest du außerdem im Lostopf für weitere, tolle Preise!
Weitere Details erhältst du in den jeweiligen Teilnahmebedingungen der Produkttests.
Sobald du deine Bewertung abgegeben hast, werden diese bei uns gespeichert. Nach Ablauf der Bewertungsfrist kannst du die Ergebnisse auf aldi-testerclub.de/testberichte einsehen. Um deine Daten zu schützen, veröffentlichen wir jeweils nur deinen Vornamen und deine persönliche Produktbewertung.
Testergebnisse von Gratis-Produkten: Nur wer ein solches Produkt gewonnen und zugeschickt bekommen hat, kann eine Bewertung abgeben. Das wird dadurch sichergestellt, dass nur die Gewinner:innen über ihre verifizierte E-Mail-Adresse Zugriff auf das Bewertungsformular erhalten.
Testergebisse von Produkten aus unseren Filialen: Den Link zum Bewertungsformular bekommen nur Personen zugeschickt, die tatsächlich ein Testprodukt erworben und sich über die Teilnahmeseite angemeldet haben. Zusätzlich prüfen wir bei allen hochgeladenen Kassenbons, ob das entsprechende Produkt darauf ausgewiesen ist.
Wir verschicken regelmäßige Updates per E-Mail-Newsletter. Diese erhältst du automatisch, wenn du dich für einen Test anmeldest.
Du hast weitere Fragen zum ALDI SÜD TesterClub?
Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an info@aldi-testerclub.de und wir bemühen uns, dein Anliegen schnellstmöglich zu beantworten!